Beeinträchtigungskarten

Verletzungen

Verletzungen werden in den körperlichen Stapel gemischt, solange ein Charakter an ihnen leidet. Wenn für ihn in einer Szene drei oder mehr Klaffende Wunden ausgespielt werden, ist er Außer Gefecht.

Ein Charakter erhält Verletzungen immer wenn er in einer Trefferzone Schaden erhält, der seinem Schadenswiderstand entspricht oder ihn übersteigt. Ist der Schaden größer oder gleich einem Vielfachen des Schadenwiderstands, müssen entsprechend mehr Verletzungen gezogen werden.

Wahnsinne

Wahnsinne werden in den geistigen Stapel gemischt, solange ein Charakter an ihnen leidet. Wenn für ihn in einer Szene drei oder mehr Panik ausgespielt werden, ist er Außer Gefecht.

Ein Charakter erhält Wahnsinne immer wenn er Schrecken erleidet, der größer oder gleich seinem Schreckenswiderstand ist. Ist der Schrecken größer oder gleich einem Vielfachen des Schreckenswiderstandes, müssen entsprechend mehr Wahnsinne gezogen werden.

Verderbnisse

Verderbnisse werden in den mitmenschlichen Stapel gemischt, solange ein Charakter an ihnen leidet. Wenn für ihn in einer Szene drei oder mehr Unmenschlichkeit ausgespielt werden, wird für ihn eine Mutationskarte vom Stapel gezogen, die sich innerhalb der nächsten Tage ausbildet.

Ein Charakter erhält Verderbnisse immer wenn er Strahlung erleidet, die größer oder gleich seinem Strahlungswiderstand ist. Ist die Strahlung  größer oder gleich einem Vielfachen des Strahlungswiderstandes, müssen entsprechend mehr Verderbnisse gezogen werden.

Mutationen

Mutationen sind dauerhafte Veränderungen eines Charakters. Wenn ein Charakter drei oder mehr Mutationen mit dem selben Abescheulichkeitssymbol besitzt, wird er zu einer solchen.