Die Toraja kennenlernen

Du möchtest etwas über die Toraja erfahren, hast aber gerade keine Zeit oder keine Lust, dich durch die ganzen Details zu lesen?

 

Kein Problem! Verschaffe dir doch erstmal einen Überblick mit den 5 x 3 Infobits!

Was soll diese "Toraja" nun eigentlich sein?

"Toraja" ist der Name einer erdachten Welt, die als Hintergrund für ein Rollenspiel entwickelt wurde.

Die Toraja ist eine erdähnliche Welt und Menschen stellen die einzige verbreitete und kulturschaffende Art dar; es gibt andere, menschenähnliche Wesen wie Satyrn, Harpyien, Primitivlinge oder Menschenfresser, doch gehen diese „Völker“ auf verdorbene, d.h. durch Magie veränderte, Menschen zurück. In der Wildnis der Toraja wimmelt es vor Monstern, natürlichen wie verdorbenen.

Die Magie dieser Welt hat ihren Ursprung im Anderdunkel, einer nicht greifbaren Welt, die irgendwie mit der Toraja verbunden ist – eine andere Dimension oder Ebene der Existenz, in der es vor Geistern nur so wimmelt und aus der einst die Altvorderen kamen, um die Toraja zu unterwerfen. Zauberer spielen sozusagen mit dem Feuer, denn jedes mal wenn sie durch die Kraft des Anderdunkels die physikalischen Gesetze biegen oder brechen, verschluckt das Anderdunkel ein Stückchen mehr von der Realität.

Neugierig geworden?

Dann los, entdecke die Toraja mit Hilfe der obigen Navigation - da ist bestimmt ein spannendes Thema für deinen Geschmack zu finden!