Die Kyrakeia

Die Kyrakeia - Die Gemeinschaft des Gottes Asiranas entstand während der Klassik. Aus der kleinen nach Erlösung strebenden Gemeinschaft wuchs über die Jahrhunderte eine starke, dominierende Religion heran, die das Schicksal von Fürsten, Königen und Nationen beeinflusste.

 

Das Versprechen einer Erlösung von der Verderbnis, einer Befreiung vom Leid und Schutz vor den Dämonen des Anderdunkels fand lange viele fromme Anhänger - doch später war es eine Bürde die sich entwickeltene Magiologie und magische Technisierung

Der Kult der Siebzehn

Es gibt Menschen, denen die Aussicht auf Macht wichtiger ist, als die Freiheit der menschlichen Rasse. Diese Menschen verehren die Altvorderen, biedern sich mächtigen Geistern an und umarmen die Verderbnis, um tiefere Einsichten in das Anderdunkel zu erhalten – und um persönliche Macht daraus zu gewinnen. Der Kult der Siebzehn ist eine lockere Interessengemeinschaft Gleichgesinnter.

 

Es handelt sich meist um aufstrebende Zauberer, aber auch Besessene und Psychopathen strömen in

den Kult. Sie verehren mit dunklen Riten die Altvorderen und ihre Geister.

 

Der Kult der Siebzehn war seit der Antike ein Gerücht, eine finstere Verheißung und Anlass zu Verschwörungen und Verschwörungstheorien. Da Kulte wie er niemals geduldet werden konnten, fanden seine Zusammenkünfte stets im Geheimen statt und seine Anhänger waren in kleinen Zellen organisiert, die wenig oder gar nichts von anderen, selbst in derselben Stadt, wussten.

Der Orden der Bewahrer

Der "Taktos Prysthamertum" ist der Nachfolger der antiken Bruderschaft des Auges und der Ritter des weißen Greifen von Pelandis. Er hat seinen Hauptsitz in Pellos und wichtige Niederlassungen in Arakleia, Pelandis und Nexos. Der Orden bewacht und beschützt die drei Magierakademien des Arro-Velosijanischen Königreiches, hat ein Auge auf reisende Magier und geht allen Berichten über Verderbnis und dunkle Kulte nach. In gewisserweise ist er eine Geheimpolizei, die nur dem König Rechenschaft schuldig ist und die weitreichende Befugnisse besitzt.